Qualitätsmanagement

"Die Zufriedenheit des Kunden ist Maßstab unserer Leistungen."

Das ist der Leitungsgrundsatz unserer Qualitätspolitik. Unser Handeln ist an den Wünschen und Anforderungen des Kunden an uns ausgerichtet.

Nur der Kunde, der sich gut beraten, betreut und mit guter Ausführungsleistung bedient versteht, stellt auch uns und unser Unternehmensgeschehen in seiner Gesamtheit zufrieden.

Unsere gesamte Leistung zielt darauf ab, durch fachlich einwandfreie und termingerechte Leistung zu angemessenen Preisen, die Wünsche des Kunden in hoher Zufriedenheit zu erfüllen. Die Erfüllung dieses Leistungsanspruches ist unsere fortwährende Aufgabe. Dieses Qualitätsbewusstsein kommt in allen Abläufen zum Ausdruck.

Da unsere Leistungen in der Mehrheit durch unser Fachwissen erbracht werden, sind qualifizierte, kontinuierlich geschulte, mit großer Berufserfahrung versehene und kompetente Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung für diesen Standard.

Aus diesem Grundsatz heraus, werden durch die Geschäftsleitung auf das laufende Geschäftsjahr bezogene Qualitätsziele formuliert. Für deren Umsetzung sind dem Qualitätsmanagement-Beauftragten Voraussetzungen wie die aktive Mitwirkung aller Mitarbeiter und die Unterstützung der Geschäftsleitung gegeben.

Die Glückauf-Vermessung GmbH wurde erstmals im Dezember 2002 (nach DIN EN ISO 9001:2000) durch den TÜV Thüringen zertifiziert. In den Folgejahren wurde der Zertifizierungsfortbestand durch die kontinuierliche Durchführung von Überwachungs- bzw. Wiederholungsaudits bestätigt.

Mit der neuen Norm DIN EN ISO 9001:2015 wurde entsprechend der Normvorgaben eine intensive Anpassung und Umgestaltung unseres Managementsystems notwendig. Das Zertifizierungsaudit ist am 26./27.06.2018 durch den TÜV Thüringen mit Erfolg durchgeführt worden.

Inhaltlich umfasste die Zertifizierung die Stufen 1 und 2. Mit dem Ziel die Konformität des Managementsystems der Glückauf- Vermessung GmbH mit den Anforderungen der zugrunde gelegten normativen Dokumente und zu den festgelegten Prozessen und Dokumentation des Unternehmens entwickelten Managementsystems festzustellen.

Weiterhin wurde die Fähigkeit des Managementsystems, die Erfüllung der geltenden gesetzlichen, behördlichen und vertraglichen Anforderungen durch das Unternehmen sicherzustellen sowie die Wirksamkeit des Managementsystems in Bezug auf die Sicherstellung, dass das Unternehmen dauerhaft seine festgelegten Ziele erfüllt, beurteilt.

Im Ergebnis der Zertifizierung werden ggf. Bereiche für mögliche Verbesserungen aufgezeigt.